Direkt zum Hauptbereich

[Rückblick] Lesemonat Dezember 2018


Hallo zusammen,

frohes neues Jahr erst einmal! Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und könnt eure Vorsätze einhalten.
Bevor aber das neue Jahr richtig starten kann, möchte ich noch den Monatsrückblick für den Dezember schreiben.

Gelesen habe ich 7 Bücher, davon 4 Prints und 3 eBooks.

Für mich entdeckt habe ich die Mortal Engines Reihe, die Geschichte rund um Hester und Tom und fahrenden Städten hat mich fasziniert und konnte mich für sich gewinnen. So habe ich nicht nur den ersten Band gelesen, sondern auch kurzentschlossen den zweiten. Wer gerne Fantasy Geschichten liest, sollte sich mal überlegen, nicht auch diese Bücher zu lesen.


Dann habe ich im Dezember Abschied von den "Firsts" Charakteren genommen. Mit "Der letzte erste Song" lernt man Grace und Mason, die verbliebenen Charaktere, noch einmal verbringt man seine Zeit mit der tollen Clique. Der Abschlussband hat mir gut gefallen, war aber nicht mein Lieblingsband der Reihe.


Dann habe ich eine weitere Geschichte über die Hot Holes gelesen, Trent und Edie sind ein Paar, was skandalös, aber auch super ist. Ich mochte die beiden sehr.



Dann gab es noch zwei weitere Fantasygeschichten für mich, einmal seit langer Zeit eine Geschichte über und mit Elfen, in Elfenkrone taucht man in eine Welt der Elfen ein, sie sind nicht so wie man es zunächst vermuten war. Das Worldbuiling fand ich interessant, mit den Charakteren hatte ich zunächst meine Schwierigkeiten.

Als zweite Fantasygeschichte war es ein Buch mit einem asiatischen Setting. In "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" nimmt man Teil am Leben das Schwarzen Clans. Auch hier war das Worldbuilding interssant und die Charaktere etwas schwächer.


Zuguterletzt habe ich noch "All in - Tausend Augenblicke" gelesen und geliebt. Die Geschichte ist traurig und rührend, die Charaktere liebenswert. Ich fand die Geschichte einfach toll!




So das war mein Lesemonat Dezember, zusammenfassend gesagt, bin ich sehr zufrieden mit meinen gelesenen Büchern. Besonders froh bin ich darüber, dass ich meine neu gekauften Bücher (Mortal Engines) nicht erst habe auf meinem SuB verweilen lassen, sondern direkt gelesen habe.

Wie war euer Lesemonat Dezember? Seid ihr zufrieden?

Kommentare