Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Redwood Love 02 - Es beginnt mit einem Kuss - Kelly Moran


Infos zum Buch:
Autor/-in: Kelly Moran
Preis: 12,90€
Seitenanzahl: 368
Verlag: Rowohlt Endlichkyss
Reihe: Redwood Love Trilogie
1. Es beginnt mit einem Blick
2. Es beginnt mit einem Kuss
3. Es beginnt mit einer Nacht

Achtung Spoilergefahr! Es handelt sich um den 2. Band einer Trilogie!

Klappentext:
Alte Freunde, neue Liebe?
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt

Meine Rezension: 

Nachdem mich der erste Band der „Redwood Love“ Trilogie von sich überzeugen konnte, war für mich klar, dass ich definitiv weiterlesen möchte und die anderen beiden O’Grady Brüder kennenlernen möchte.

Hier lernen wir den taubstummen Fynn und Gabby besser kennen.
Fynn ist ein attraktiver junger Mann mit einem Handicap, er ist taubstumm. Er lässt sich von seiner Behinderung nicht beeinträchtigen und geht seinen eigenen Weg. Man bekommt Einblicke in seine Welt, eine Welt ohne Ton. Die Autorin hat es super umgesetzt, dem Leser Fynns Wahrnehmungen intensiv zu beschreiben. Es werden einem die Augen geöffnet, wie es ist, mit einem Sinn weniger zu leben. Er kann Gebärdensprache, aber dennoch ist es schwer, ganz ohne Hilfe zu leben. Fynn ist voller Energie und ein herzensguter Mensch, ich bin beeindruckt von seiner Hingabe für Familie und Freunde.

Gabby, Fynns Assistentin und beste Freundin, hat man schon kurz im ersten Band kennengelernt. Gabby ist immer für Fynn da, unterstützt ihn bei seiner Arbeit, aber auch so steht sie ihm immer zur Seite, ist quasi sein Ohr und Mund zugleich. Sie konnte mich mit ihrer freundlichen Art direkt von sich überzeugen. Aber auch mit ihren Selbstzweifeln und ihrer Angst, ihre Gefühle für Fynn zuzulassen, machte sie sympathisch und glaubhaft. In der Stadt Redwood landet sie bei allen Single-Männern direkt in der Friendzone, was sehr an ihr nagt. Sie ist immer bereit, ihren Freunden beizustehen, gibt sich ihren Gefühlen hin. Dem Leser stehen ihre Gefühle offen, nur sie selbst erkennt es nicht.

Mich konnte der zweite Redwood Band wieder voll für sich einnehmen und überzeugen. Die Liebesgeschichte wird glaubhaft dargestellt, die Spannung zwischen den Protagonisten baut sich kontinuierlich auf, es wirkt nicht künstlich oder in die Länge gezogen. So ist es immer ein natürliches Auf und Ab, sie nähern sich an und entfernen sich dann wieder bis sie ihren Gefühlen trauen können.
Und mit dieser ehrlichen Art schaffte es auch Fynn, seinen Weg in mein Herz zu finden. Ich mochte die Konstellation Gabby und Fynn sehr gerne, sie wirkten authentisch und süß.

Der Schreibstil ist locker und lässt sich leicht lesen. Man kommt super einfach in die Geschichte herein und fühlt sich direkt wohl. Es ist eine Portion Humor und Charme eingebaut, was die Geschichte auflockert, aber auch die emotionalen Stellen halten genug Gefühl bereit, um alles glaubhaft zu gestalten.

Fazit:
Der zweite Redwood-Band ist sehr gefühlvoll und total schön geschrieben. Mit den Charakteren konnte ich mich identifizieren und habe mich mit ihnen gefreut und gelitten. Wer den erste Band mochte, wird auch den zweiten Band lieben.

 5 von 5 Punkten

Kommentare