Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Mills Brothers 02 - Keep - Helena Hunting


Infos zum Buch:
Autor/-in: Helena Hunting
Preis: 10,00€
Seitenanzahl: 384
Verlag: Lyx 
Reihe: Mills Brothers Trilogie
1. Stay
2. Keep
3. Hold 28. Juni 2019

Achtung Spoilergefahr! Es handelt sich um den 2. Band einer Trilogie!

Klappentext:
One-Way-Ticket to Paradise

Als Amalie Whitfield ihren Fast-Ehemann beim Fremdgehen erwischt (auf der eigenen Hochzeit!), ist sie so gedemütigt, dass sie kurzerhand ihren Koffer packt und die Hochzeitsreise nach Bora Bora allein antritt. Auf der winzigen Insel läuft sie ausgerechnet Lexington Mills über den Weg, der ihr Herz schon seit Langem gefährlich schnell schlagen lässt. Doch der mysteriöse Geschäftsmann ist der Letzte, mit dem sie jetzt eine Affäre beginnen sollte...

Erster Satz:
"Ich suche den Raum nach vertrauten Gesichtern ab - nach irgendjemandem aus meiner Abteilung bei Moorehead Media, den ich gut genug kenne, um ein Gespräch zwischen Untergebenen anzufangen."

Meine Rezension: 
Nachdem mich die Autorin mit ihrem ersten Buch der Reihe "Stay" für sich gewinnen konnte, wollte ich natürlich direkt ihr Werk über Amie und Lex lesen!

Amalie, kurz Amie gennant, ist schon aus dem ersten Teil bekannt, sie ist Rubys beste Freundin. Aus dem ersten Band bleibt Amie als gezügelte und beherrschte Person rüber, die sehr auf ihr Auftreten achtet. Sie ist mit Amstrong verlobt, die Geschichte steigt auch direkt an ihrer Hochzeit ein. Ein Albtaum von Hochzeit, denn ihr Mann geht ihr noch auf der Feier fremd.
Amie macht kurzen Prozess und tritt die Flitterwochen alleine an, auf Bora Bora erhofft sie sich eine Auszeit und Erholung nach den demütigenden Tagen.
Wie das Schicksal es will, verbringt auch genau zu der Zeit Lexington seinen Auslandsaufenthalt auf der Insel, um sich dort um die familiäre Hotelkette zu kümmern.
Schon von Beginn an herrscht eine Anziehungskraft zwischen den beiden, vor allem auf sexueller Ebene. Vor allem lernen wir hier Amie von einer ganz anderen Seite kennen, als man sie aus dem ersten Band kennt. Sie ist selbstbewusst und fordernt, lässt sich nichts sagen und steht für sich ein. Auch Lexington lernen wir besser kennen, er wird als groß, muskulös und gutaussehend beschrieben, ihm eilt ein Bad Boy Image voraus, das er aber zu widerrufen weiß. Er ist für Amie da, zunächst nur für eine Sexbeziehung, doch recht schnell gehen die Gefühle tiefer. Doch vor ihnen liegt noch ein langer Weg.

Der Humor der Autorin konnte mich wieder total begeistern! Es waren einfach so viele witzige Szenen, allem voran die Szene an der Sicherheitskontrolle am Flughafen. Mit ihrer charmanten Schreibweise weiß die Autorin zu überzeugen.
Die Handlung hat viele erotische Szenen, aber dennoch hält die Geschichte ernste und gefühlvolle Momente bereit. Die Chemie zwischen Amie und Lex stimmt einfach.

Geschrieben ist die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten, sodass man direkte Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten bekommt. Die Geschichte aus der persönlichen Perspektive geschrieben, sodass man sich noch einfacher in die Charaktere hineinversetzen kann. Der Schreibstil ist humorvoll und macht sehr viel Spaß zu lesen!

Fazit:
Die Autorin konnte mich mit ihrem Werk überzeugen! Natürlich ist die Idee der Geschichte nicht gänzlich neu, dennoch ist sie gut und kurzweilig erzählt. Besonder hervor sticht der Humor der Autorin, die die Geschichte hervorstechen lässt.

5 von 5 Punkten

Kommentare