Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Not my Type - Lucy Score


Infos zum Buch:
Autor/-in: Lucy Score
Preis:  12,00€
Seitenanzahl: 464
Verlag: Ullstein Forever
Reihe: Einzelband

Klappentext:
Franchesca Baranski, genannt Frankie, ist nicht nur die erste Brautjungfer ihrer Freundin, sondern auch die beste erste Brautjungfer der Welt. Der Bräutigam wird entführt und die versnobten Hochzeitsgäste benehmen sich unmöglich? Alles kein Problem für Frankie. Aiden Kilbourn, seines Zeichens Trauzeuge, arrogant und verboten gutaussehend, ist ihr dabei keine große Hilfe. Und obwohl Frankie sich liebend gern von ihm fern hält, übt er eine Anziehungskraft auf sie aus. Aber Frankie lässt sich von Geld und Macht nicht beeindrucken. Da muss schon ein bisschen mehr kommen...

Erster Satz:
"Die Verlobungsparty war die Hölle"

Meine Rezension: 
Mir war nach einer leichten Lovestory, deshalb griff ich zu "Not my Type", wo es um Frankie und Aiden geht, die sich auf der Hochzeit ihrer besten Freunde kennenlernen. Sie führen ein komplett unterschiedliches Leben.
Während Frankie alles für ihre kleine Tochter tut und nur für sie lebt, lebt Aiden als erfolgreicher Geschäftsmann alles andere als schlecht und möchte jede Frau erobern. Da Frankie nicht auf ihn anspringt, ist sein Ehrgeiz geweckt.

Die Geschichte beginnt unterhaltsam und chaotisch, man bekommt sofort einen guten Einblick in Frankies Leben. Sie ist ein toller Charakter, tempramentvoll, schlagfertig und redegewandt, Aiden hingegen tritt als reicher Schönling auf, der sich nimmt, was er möchte. Anfangs fand ich ihn total unsympathisch, doch nach und nach lernt man hinter seine Fassade zu blicken und erkennt, dass er gar nicht so ist, wie es zunächst scheint.

Man kann die Handlung im Prinzip in zwei Handlungsstränge unterteilen. Einmal erlebt man die Hochzeit von Pru und Chip, somit auch das Kennenlernen von Aiden und Frankie. Und dann gibt es das danach, wo Aiden und Frankie in New York aufeinandertreffen. Eine sexy Lovestory entsteht, die leider etwas in die Länge gezogen wirkt.
Mir hat dort die Unterhaltsamkeit gefehlt, vieles wirkt in die Länge gezogen und etwas flach. Da ich ohne große Erwartungen an die Geschichte herangegangen bin, wurde ich nicht enttäuscht, aber leider auch nicht gut unterhalten. Es stellt sich für mich als mittelmäßige Geschichte heraus.

3 von 5 Punkten

Kommentare