Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] All in 01 - Tausend Augenblicke - Emma Scott


Infos zum Buch:
Autor/-in: Emma Scott
Preis: 12,90€
Seitenanzahl: 432
Verlag: Lyx
Reihe: Full tilt - Duett
1. All in  - Tausend Augenblicke
2. All in  - Zwei Versprechen 31. Januar 2019

Klappentext:
Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah - es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis - so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht...

Erster Satz:
"Weißws Licht blendete mich. Ich versuchte krampfhaft, die Augen offen zu halten"

Meine Rezension: 
Zunächst möchte ich eine Taschentuchwarnung aussprechen! Wenn ihr das Buch lest, seid drauf gefasst, dass es sehr emotional wird!

Protagonistin Kacey ist eine quirlige und aufgedrehte Person. Sie ist Mitglied einer aufstrebenen Rockband, was bedeutet, dass sie das klassische Klischee erfüllt, Alkohol, feiern und Sex, ein aufregendes und selbstständiges Leben. Es bietet ihr die Möglichkeit, von ihrem familiären Desaster abzulenken. Doch eigentlich ist das nur eine Fassade, die sie aufrecht erhält.
Als sie auf Jonah trifft und so eine kurze Auszeit von der Band nimmt, wächst in ihr immer mehr der Gedanke, dass das Leben in der Band eigentlich gar nicht das ist, was sie sich wünscht.
Mir war Kacey sofort sympathisch, ich mochte ihre Art und konnte sie in ihren Gefühlen und Gedanken voll verstehen.

Jonah ist ein sehr strukturierter Charakter, er ist ruhig und handelt mit weiser Vorraussicht, hat ein großes Lebensziel vor Augen. Eigentlich passte Kacey überhaupt nicht in seinen Plan, doch sie durchbricht seine Mauer und fordert ihn. Doch Jonah hat ein großes Geheimnis, was schwer auf seinen Schultern lastet und nicht nur seine Welt zum Einsturz bringen kann. Jonah lebt für das Glasblasen, er ist künstlerisch total begabt. Er kümmert sich rührend um Kacey und unterstützt sie, obwohl er genug mit sich selbst zu tun hat. Er hat ein Herz aus Gold.

 Die Geschichte ist sehr rührend, sie hat mich tief berührt. Ich habe gelacht und war tief traurig. Die Beziehung zwischen Jonah und Kacey war wunderschön. Die gegenseitige Unterstützung und den Halt, den sie sich geben, ist einfach bewundernswert. Es zeigt, dass wenn man zusammen kämpft, alles leichter scheint.
Mich konnte das Buch auf jeden Fall überzeugen, ich habe Kacey und Jonah in mein Herz geschlossen. Und es hat mir gezeigt, dass man die Hoffnung nicht aufgeben darf!

Geschrieben ist das Buch abwechselnd aus der persönlichen Sicht von Jonah und Kacey, sodass man sich super gut in sie hineinversetzen kann und ihre Gefühle und Gedanken hautnah mitbekommt. Der Schreibstil ist emotional und sprach mich an. Die Geschichte lässt sich angenehm und locker lesen.

Fazit:
"All in - Tausend Augenblicke" hat mich emotional total angesprochen. Die Charaktere sind einfach liebenswert und total toll zusammen. Die Geschichte hat mich mitgerissen, mir das Herz gebrochen und wieder zusammengeflickt. Auch wenn das Buch nicht mit viel Action und Höhepunkten dienen kann, bietet es ein tolles Leseerlebnis!

5 von 5 Punkten

Kommentare