Direkt zum Hauptbereich

[Aktion] Blogger kämpfen ums Lesen - Fazit Monat 1


Grafik by secretsofrock.net
Der August ist vorbei, somit auch der erste Monat der #thesubgames. Das Motto war SuB Abbau durch Titel ziehen aus unserem SuB Glas. Nun ist es an der Zeit, ein persönliches Fazit zu ziehen.

Schon öfters habe ich die Idee solch eines Glases gesehen und auch überlegt, auch so etwas mal zu starten. Als wir uns entschlossen unsere Games zu starten, war ich glücklich, auch endlich mal ein SuB Glas zu machen. Allerdingt habe ich mir zwei Gläser gemacht, eins gefüllt mit Fantasy/SciFi/Fiction Büchern und eins mit Contemporary/Non-Fiction Titeln, damit ich nicht ein Genre ziehe, auf das ich im Moment keine Lust gehabt hätte.

Ich habe insgesamt vier Mal aus dem Contemporary Glas gezogen, da waren drei Bücher dabei, die schon seit einer längeren Zeit auf meinem SuB lagen, eins war noch nicht so lange dabei.
"Rosen und Seifenblasen 01", "Was ich dich träumen lasse" und "Der Asteroid ist noch das kleinste Problem" haben mir gut gefallen, "Love letters to the dead" hat es mir schwer getan, in die Geschichte zu finden und deshalb habe ich es erst noch einmal zur Seite gelegt.

Genug um den heißen Brei geredet, noch habe ich kein Wort drüber verloren, wie es mir gefallen hat. Die Idee hat mir schon gut gefallen und die Tatsache, ein Buch zu ziehen ohne zu wissen, was einen erwartet, hat einen gewissen Nervenkitzel. Es hat mich jedes Mal aufs Neue gereizt, ein Buch zu ziehen. Dennoch hatte ich bei jedem neuen Zettel Angst, dass doch ein Buch kommt, was ich nicht lesen wollte. Schwierig war es dennoch, ein Buch zu ziehen, obwohl man super gerne zu einem anderen Buch im Regal gegriffen hätte.
Es war gut, diese Strategie auszuprobieren. Ich werde meine Gläser auf jeden Fall beibehalten und wenn mir die Lust danach steht, ein Buch ziehen. 

Jetzt bin ich gespannt, wie mir unsere September Strategie gefällt!

Kommentare