Grafik by secretsofrock.net |
Früher, vor der Zeit als Blogger kaufte ich mir erst ein neues Buch, nachdem ich das aktuelle ausgelesen hatte. Oder ging in die Bücherei und versorgte mich dort regelmäßig mit neuem Lesestoff. Aber das hat sich geändert, es warten so viele Bücher in meinem Regel, von mir gelesen zu werden.
Es geht nicht nur mir so, sondern auch meinen Buchbloggerfreundinnen, deshalb haben wir uns dazu entschlossen, dem SuB den Kampf anzusagen.
Wir haben die "The SuB games" (#thesubgames) ins Leben gerufen. Unter diesem Motto werden wir in den nächsten Monaten verschiedene Taktiken ausprobieren, wie wir unserem SuB an den Kragen gehen.
The SuB Games
Zunächst wollen wir die Aktion bis zur Buchmesse laufen lassen. Jeden Monat testen wir eine Taktik und berichten anschließend von unseren Erfahrungen, ob uns diese Taktik/Strategie dabei geholfen hat, Bücher von unserem SuB zu befreien.
Ganz wichtig ist uns dabei, dass wir uns nicht zum Lesen zwingen, sondern wirklich nur das lesen, was uns Spaß macht. Wir sollen uns nicht gezwungen fühlen, dies oder jenes Buch zu lesen. Die Bedingung jedoch dabei ist es, nur ungelesene Bücher zu lesen und zum Beispiel kein Reread zu machen.
Sollte uns ein Buch nicht gefallen, wird es entweder aussortiert oder zurückgelegt. Angelesen werden sollte es schon, um ihm eine Chance zu geben. Wünscht uns viel Glück!
Strategie 1: Ziehe einen Buchtitel aus einem Glas
Testen werden wir diese Strategie vom 1. August bis zum 31. August. Die Regeln sind Folgende:
- Alle Titel des SuB werden einzeln auf Zettel geschrieben und in ein Behältnis wie zum Beispiel ein Glas gesteckt
- per Zufall wird ein Buchtitel gezogen und dieses Buch dann gelesen.
- Bei Reihen kommt nur der Titel in das Glas, der als logisch nächster an der Reihe ist (nicht der 3. Band bevor der 2. nicht gelesen ist)
- gefällt einem die Geschichte nicht, darf man das Buch abbrechen/pausieren und gegebenenfalls aussortieren, der Lesespaß steht im Vordergrund!
Vielleicht halten wir euch zwischendurch auf dem Laufenden, wie es uns ergeht. Ansonsten lesen wir uns zum nächsten Monat wieder, wenn wir unsere Erfahrungen mit euch teilen!
Vergesst nicht, bei meinen Mitstreiterinnen vorbeizuschauen!
Verfolgen könnt ihr die Aktion sicherlich auch auf Instagram, Facebook und Twitter.
Teilnehmende Blogs:
- Fay von Read Me
- Mimi von Mimi’s Flying Dreams
- Hanna von Hannas Lovely Books
- Simone von Leselurch
- Heffa von Secrets of Rock
- Caro von Bücherträume
Alles Liebe ♥
Caro
Hey Carl,
AntwortenLöschenich freue mich schon, zusammen mit euch die SuB zu fressen
Ich hoffe, wir werden viele Bücher schaffen!
LöschenHuhu Carl (da haben wir wohl deine geheime Identiät verraten... hupps :D),
AntwortenLöschenich glaub das wird total hart und merkwürdig, genau das zu lesen was das Glas prophezeit... Aber bestimmt ne Erfahrung wert. :P
Love, Fay <3
Mist, jetzt kennen alle meinen richtigen Namen :0
LöschenJa ich stelle es mir richtig schwierig vor, genau das Buch zu lesen, was der Zettel will :D Ich denke, wir können uns selbst motivieren!
Oh man Carl, in was haben wir uns da reingeraten Q__Q Aber es wird witzig und spannend darüber zu schreiben. So macht das Bloggen gleich wieder Spaß ;D
AntwortenLöschenJa ich sehe es auch als Chance, wieder richtig ins Bloggen hereinzukommen! Lass es uns anpacken!
LöschenHallo!
AntwortenLöschenWow, eine tolle Idee. Der SuB-Abbau, das ist so eine Neverending Story bei mir :D Ich mache leider schon bei einer anderen SuB-Abbau Challenge mit, deshalb nehme ich hier mal nur als Zuschauer teil :D Bei mir stehen aber zurzeit über 300 Bücher auf dem SuB (das meiste sind aber ebooks), deshalb wäre es für mich zu aufwändig, alles auf Zettel zu schreiben :D Ich wünsche aber allen Teilnehmenden viel Erfolg beim SuB-Abbau und bin auf das Ergebnis gespannt :)
Liebe Grüsse ♥
paperlove von Between the Lines.
Okay, 300 SuB Bücher sind echt eine Menge! Ich fühle mich mit meinen 100 Büchern schon recht schlecht :D
LöschenDrücke dir auf jeden Fall auch die Daumen für den SuB Abbau!
Viele Grüße
Caro