Direkt zum Hauptbereich

[Rückblick] Lesemonat Februar 2019 - lieber später als nie

Hallo zusammen,

auch wenn wir schon wieder Mitte März haben - wo ist die Zeit nur hin - will ich euch meinen Lesemonat Februar noch zeigen!

Gelesen habe ich insgesamt 6 Bücher! Wieder gibt es eine gute Mischung aus Büchern und Ebooks.
Fangen wir mal an:

Als erstes musste natürlich "Someone New" von Laura Kneidl dran glauben. Das Buch war so das erste Buch des Jahres, was schon gehyped wurde, bevor es überhaupt erschienen ist. Und natürlich wollte ich mich selbst von der Geschichte überzeugen. Und ich muss sagen, die Story ist super, das Buch hat mir sehr gut gefallen und behält definitiv einen Platz in meinem Herzen und gehört bestimmt zu meinen Jahreshighlights!

 Und nachdem ich im vergangen Jahr mit der "Mortal Engines" Reihe begonnen hatte, konnte ich gar nicht schnell genug den 3. Band in den Händen halten! Diemal dreht sich die Story nicht nur um Tom und Hester, sondern wir lernen ihre Tochter Wren kennen und gehen mit ihr auf ein Abenteuer! Das Setting von "Mortal Engines" konnte mich wieder total gefangen nehmen. Meine ausführliche Meinung findet ihr hier.

"The Belles" ist ein Schmuckstück fürs Auge! Das Cover ist einfach gradios! Und zwischen den Buchdeckeln habe ich auch eine genauso schöne Geschichte erwartet, die sich dann doch etwas anders entwickelt hat. Das soll keinesfalls heißen, dass mir die Geschichte nicht gefallen hat, nein, ich mochte die Welt der Belles doch recht gerne und konnte mich in die Story hineinfallen lassen. Meine Rezension ist auch schon online.

 Im Februar habe ich auch die "Pheromon" Trilogie rund um Jack und die Aliens beendet. Von Beginn an konnte mich die Trilogie nicht für sich gewinnen, dennoch wollte ich die Reihe beenden. Und der Abschlussband rundet das Geschehen gut ab. In meiner Rezension könnt ihr meine Meinung besser verfolgen.

Und natürlich darf auch dieses Buch im Februar nicht fehlen! Nachdem mir Kacey und Jonah im ersten Teil das Herz gebrochen haben, wollte ich wissen, wie es Kacey und auch Theo geht. Und wieder tauchte ich in ihre Welt ein, bekam eine voll Ladung Gefühl ab.
Für meine ausführliche Rezension klickt einfach hier.

Zuguterletzt durfte eine Highschoolgeschichte nicht fehlen, was mir "Broken Beautiful Hearts" geliefert hat. Es war keine herausragende Geschichte, aber dennoch konnte man sich in die Geschichte fallen lassen und bekam Abwechslung von seinem Alltag. Hier ist meine Rezension.


Insgesamt bin ich ganz zufrieden mit meinem Lesemonat Februar! Es war eine gute Mischung an Büchern dabei, die für Abwechslung gesorgt haben!
Und ich bin auch sehr zufrieden, dass alle Bücher auch schon rezensiert sind! (Die Rezension von "Someone New" kommt ganz bald online!)

Was habt ihr im Februar gelesen?

Alles Liebe ♥
Caro

Kommentare