Direkt zum Hauptbereich

[Rückblick] Monatsrückblich Januar 2019


Hallo zusammen,

der Januar ist schon vorbei, für mich zog der Monat nur so vorbei. Die Tage flogen nur so dahin. Ging es euch auch so?
Es ist nichts großartiges passiert, der Alltag hatte mich sehr schnell wieder nach dem Weihnachtsurlaub, das Wetter wurde richtig winterlich, aber leider auch sehr grau. So konnte ich meine Nase in einige Bücher stecken.

Begonnen habe ich das Jahr mit "Renegades - Gefährlicher Freund" und war begeistert! Es war eine dystopische Superheldengeschichte total nach meinem Geschmack! Nova und Adrian konnten mich sehr von sich überzeugen und ich bin gespannt auf den zweiten Band!

Noch ein weiteres Buch, was mich sehr begeistert hat, ist "Ein wirklich erstaunliches Ding". Leider müsst ihr euch alle noch bis Ende Februar gedulden, bis es offiziell erscheint, aber so viel sei gesagt: es lohnt sich!

Emotional berührt hat mich "Die Stille meiner Worte" von Ava Reed. Ich weiß nicht, warum ich so lange gewartet habe, bis ich dieses Buch gelesen habe. Avas Schreibstil ist ganz besonders, ruhig und emotional. Bitte lest dieses Buch!

Als Ebook habe ich "Maybe this kiss", die Kurzgeschichte der "Colorado Ice" Reihe gelesen, eine sehr kurzweilige Geschichte, die noch einen näheren Einblick in das Leben der Charaktere gibt.
Ebenfalls gab es mit "The hardest Fall" mal wieder eine Collegegeschichte, die sich super leicht lesen lies und gut für zwischendurch war.
Mit "Forever You" gab es noch eine New-Adult Geschichte, die mich leider nicht so wirklich begeistern konnte. Näheres dazu werdet ihr noch in meiner Rezension lesen können.

Und zu guterletzt gab es noch ein 4. Ebook, und zwar "H.O.M.E. - Das Erwachen", ebenfalls eine Dystopie, die mit ihrer Grundidee punkten konnte, aber leider mit den Charakteren nicht wirklich. Schade.



Und ich habe mein erstes Drachenmondbuch gelesen bzw. gehört! "Animant Crumbs Staubchronik" war eine bezaubernde Geschichte, ich mochte die Charaktere sehr, die Geschichte lud einfach zum Wohlfühlen ein!


Im Januar konnte ich somit in 8 Geschichten eintauchen, was mich sehr glücklich macht! Rezensionstechnisch habe ich aktuell auch einen guten Lauf, deshalb seid gespannt, in den nächsten Tagen werden einige Buchbesprechungen folgen!
Und nun bin ich gespannt, was der Februar so bereithält!

Was habt ihr im Januar gelesen? Seid ihr zufrieden?

Alles Liebe!
Caro

Kommentare