Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Fire Queen 02 - Vanessa Sangue


Infos zum Buch:
Autor/-in: Vanessa Sangue
Preis: 12,90€
Seitenanzahl: 320
Verlag: Lyx
Reihe:
1. Cold Princess
2. Fire Queen

Achtung Spoilergefahr! Es handelt sich um den zweiten Band einer Dilogie!

Klappentext:
Ich habe dir vertraut.

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt.

Erster Satz:
<<"Ich habe dir vertraut", flüsterte Saphira mit zittriger Stimme und spürte, wie ihr eine einzelne Träne über die Wange lief.>>

Meine Rezension:
Im Vergleich zum ersten Band ist dieses Cover nicht so kalt, das Rot lässt auf einen Stimmungswechsel schließen. 
Wo im ersten Band die Stimmung noch kalt und düster ist, ist sie in diesem Band von Wut und Rache gezeichnet.

Einsetzen tut die Geschichte genau dort, wo es im ersten Band geendet hat. Maddox Verrat schmerzt Saphira sehr, dennoch muss sie sich stark ihrer Familia sein. Es ist genau das eingetreten, was sie nie wollte, sie hat sich von ihren Gefühlen leiten lassen. Sie gibt sich die Schuld daran, dass alles schiefgelaufen ist und sehnt sich nur noch nach Rache, Rache an Giuseppe Varga, der sie hintergangen hat und den größten Waffendeal unter ihrer Führung hat platzen lassen. Und nach Rache an Maddox, der sie tief verletzt hat und seit dem Tod ihrer Eltern einer der wenigen Menschen war, den sie an sich herangelassen hat. Doch kann sie ihre Gefühle für Maddox wirklich hinter sich lassen?

Die Charaktere des Buches sind schon bekannt aus dem ersten Band, sodass man hier keine großen Überraschungen hat. Dennoch war ich von Saphiras bester Freundin Rabia überrascht, sie verhält sich anders als im ersten Band. Das sorgt für Abwechslung und einen gewissen Nervenkitzel.

Die Stimmung in der Geschichte unterscheidet sich von dem ersten Band, es ist nicht mehr ganz so düster und gewaltvoll. Auch die Sexszenen dominieren die Story nicht mehr so stark wie es im ersten Band noch der Fall war. Der Stimmungsumschwung tut der Handlung gut, man fühlt sich nicht mehr ganz so stark vor den Kopf gestoßen. Manche Passagen jedoch waren etwas zu sehr in die Länge gezogen, wo ich mir gewünscht hätte, dass es etwas kürzer gewesen wäre. Dennoch hat mir die Handlung gut gefallen.

Geschrieben ist das Buch aus der 3. Person von Saphira und Maddox, sodass man von beiden Mafiafamilien Informationen bekommt. Der Wechsel zwischen den Charakteren verläuft immer reibungslos und hält einen auch so immer am Lesen, da man wissen will, wie es in der jeweiligen Perspektive weitergeht.

Fazit:
"Fire Queen" konnte mich wieder nach Palermo entführen, noch einmal konnte ich meine Zeit mit Saphira und Maddox verbringen. Die Dilogie mag nicht jedermanns Geschmack sein, doch mir hat es gut gefallen.

4 von 5 Punkten

Kommentare