Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] When it's real - Wahre Liebe überwindet alles - Erin Watt


Infos zum Buch:
Autor/-in: Erin Watt
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 480
Verlag: Piper
Reihe: Einzelband

Klappentext:
Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

Erster Satz:
">>Bitte sag mir, dass jedes Mädchen da drin volljährig ist.>>"

Meine Rezension: 
Schaut euch bitte dieses Cover an! Ich finde es einfach nur gelungen! Ein Wunderkerzenherz auf blau türkisem Himmel(?) gefällt mir super gut. Es hat etwas glamousöres und faszinierendes.

Als Protagonistin haben wir Vaughn, ein ganz durchschnittliches Mädchen, an ihrer ersten Stelle stehen ihre Brüder, um die sie sich sorgen muss nach dem Tod ihrer Eltern. Sie hat früher die Highschool beendet, um den Sommer über jobben zu können, um ihrer großen Schwester beim Einkommen zu helfen. Sie ist bodenständig und aufopferungsvoll.
Auf der anderen Seite haben wir Oakley, einen jungen Rockstar, der das Leben als ebendieser in vollen Zügen genießt. Party, Alkohol und Groupies gehören zu seinem Alltag dazu. Beinahe täglich kann man etwas von seinen nächtlichen Eskapaden in den Schlagzeilen lesen. Damit sein Image besser wird, beschließt sein Management, ihm eine Freundin an die Seite zu stellen - Vaughn.

Schon beim ersten Aufeinandertreffen der Beiden zeigt sich, dass sie sich nicht leiden können. Oakley ist der typische Badbox und hat überhaupt keine Lust auf den ganzen PR-Kram und Vaughn macht das nur des guten Geldes wegen, um ihren Brüdern eine Collegeausbildung finanzieren zu können. Ein Jahr kann ja nicht so lang sein oder?
So sehr Vaughn sich auch bemüt, Oakley und der ganze Glitzer sagt ihr nicht zu. Doch mit den angesetzten Treffen und auch die Minuten ohne Kameras kann sie hinter die Fassade von Oakley gucken und kann eine andere Person erkennen.
Da Oakley die ganzen Vorschriften nicht gefallen, widersetzt er sich ihnen und trifft sich auch auf eigene Faust mit Vaughn und erlebt mit ihr alltägliche Dinge, sie sein aufgesetztes Image ihr gegenüber zum Bröckeln bringt.
Schaffen sie es wirklich, ein Jahr lang eine Beziehung nur vorzuspielen?

Die Idee ist gut aufgesetzt und wirkt sogar realistisch. Aber sie öffnet auch die Augen, da man mitbekommt, wie viel in der Presse auch fake sein kann. Schon allein die Idee, einem Rockstar eine Freundin als Schein zu verpassen und wie naiv die Menschen das auffassen, ist echt erschreckend! Dennoch fand ich die Geschichte gut, man konnte für diese Zeit alles um sich herum vergessen und einfach mal abschalten. Es war kein herausragendes Buch, aber super für Zwischendurch!

Geschrieben ist die Geschichte aus den persönlichen Sichten von Vaughn und Oakley, sodass man an beiden Charakteren und Leben teilhaben kann. Das Buch lässt sich flüssig und einfach lesen.

Fazit
Mit Vorfreude habe ich das Buch begonnen und erhielt eine gute Geschichte. Für die Dauer knan man super abschalten und sich auch mal in der Rockstar-Welt vergnügen.

4 von 5 Punkten

Kommentare