Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Paper Paradise 05 - Die Sehnsucht - Erin Watt


Infos zum Buch:
Autor/-in: Erin Watt
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 368
Verlag: Piper
Reihe: Paper-Reihe
1. Paper Princess
2. Paper Prince
3. Paper Palace
4. Paper Passion
5. Paper Paradise

Achtung Spoilergefahr! Es handelt sich um den 5. Band einer Reihe!

Klappentext:
Seit Hartley den attraktiven, reichen und wilden Easton Royal kennengelernt hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es war. Sie schwebt auf Wolke sieben – doch an jeder Ecke lauern neidische Feinde. Als der schreckliche Unfall geschieht, bei dem Eastons Bruder lebensgefährlich verletzt wird, stellt das ihre neue Liebe auf eine harte Probe. Und als Hartley infolge des Unfalls auch noch ihr Gedächtnis verliert, kann sie niemandem mehr vertrauen. Sie spürt zwar die starke Anziehungskraft, die von dem sexy Royal mit den strahlend blauen Augen ausgeht, doch kann sie sich wirklich auf den wilden, unbändigen Easton verlassen und sich ein zweites Mal in ihn verlieben?

Erster Satz:
"Alle schreien durcheinander.
Stünde ich nicht unter Schock - und wäre ich nicht besoffener als besoffen -, könnte ich vielleicht einzelne Stimmen herausfiltern, sie bestimmten Personen zuordnen und so die bissigen Kommentare und wütenden Anschuldigungen verstehen, die herumgebrüllt werden"

Meine Rezension: 
Die Paper-Reihe gefällt mir gut, auch wenn der 4. Band für meinen Geschmack was schwächer war, wollte ich doch nach seinem ereignisreichen Ende den neuen Band lesen. Noch einmal Zeit mit Easton, Hartley und der Royal Familie zu verbringen.

Zeitlich schließt das Buch an seinen Vorgängerband an, man befindet sich im Krankenhaus unmittelbar vor dem Unfall. Die Situation ist angespannt, Sebastians Zustand ist kritisch und auch Hartleys Zustand ist nicht gut.
Für Protagonist Easton ist die Situation sehr belastend, er muss für seine Brüder da sein, aber will auch für Hartley stark sein, die durch den Unfall keinen guten Stand in der Royal Familie hat. Easton versucht seine Probleme mit Alkohol verdrängen, was ihm aber nur Probleme mit seinem Vater einbringt. So muss er in kürzester Zeit erwachsen werden, was ihm eine heiden Angst einjagt.

Nachdem Hartley ihre Erinnerungen verloren hat, weiß sie nicht, wem sie noch trauen kann. Sie kann sich nur auf ihr Gefühl verlassen, was ihr sagt, dass etwas mit ihrer Familie nicht stimmt. Zuhause fühlt sie sich  nicht wohl, ihre Eltern verhalten sich sonderbar. Ihren Mitschülern traut sie auch nicht,  einzig bei Easton hat sie ein gutes Gefühl. Doch kann sie dem beliebten Royal wirklich trauen?

Ich habe mich sehr wohl gefühlt in der Geschichte, Zeit mit Easton und auch Hartley zu verbringen macht wirklich Spaß. Es ist schön zu verfolgen, wie Easton sich bemüt, Hartleys Vertrauen wiederzugewinnen. Wie behutsam mit ihr umgeht, um sie nicht zu verschrecken. Gleichzeitig muss er sich seinen Brüdern gegenüber behaupten, für sie da sein.
Easton macht in dieser Geschichte bei Weitem die größte Veränderung durch, er muss sich vielen Herausforderungen stellen und Entscheidungen treffen, die ihm nicht leichtfallen.
Hartley meistert ihre miese Situation wirklich gut. Auch wenn sie oftmals nicht weiß, wie sie weitermachen soll, gibt sie nicht auf und kämpft sich durch ihre Fragen.

Die Geschichte ist aus der persönlichen Sicht von Hartley und Easton geschrieben, sodass man sich gut in sei beide hineinversetzen kann und ihre Gefühle verstehen kann. Der Schreibstil ist auf die Charaktere angepasst, eine Mischung aus umgangssprachlich und erwachsen.

Fazit:
Der Abschlussband der Paper-Reihe hat mir wieder besser gefallen. Easton ist ein toller Protagonist und wächst in dieser Geschichte über sich hinaus. Die Geschichte ist abgerundet und spannend und eines Abschlussbandes würdig.

4,5 von 5 Punkten

Kommentare