Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Sinners of Saint - Vicious Love 01 - L. J. Shen


Infos zum Buch:
Autor/-in: L. J. Shen
Preis: 12,90€
Seitenanzahl: 448
Verlag: Lyx
Reihe: Sinners of Saint - Reihe
1. Vicious Love
2. Twisted Love
3. Scandal Love 30. November 2018
4. Broken Love 29. März 2019

Klappentext:
Emilia LeBlanc traut ihren Augen nicht, als sie nach zehn Jahren zum ersten Mal wieder Baron "Vicious" Spencer gegenübersteht. Vicious, der ihr das Leben einst zur Hölle gemacht hat. Vicious, der nie nett, immer furchtbar zu ihr war. Vicious, der sie ans andere Ende der USA und weg von ihrer Familie getrieben hat. Vicious, der einzige Mann, den sie je geliebt hat.

Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten

Erster Satz:
"Meine Großmutter sagte mir einmal, dass Liebe und Hass ein und dasselbe Gefühl seien, nur unter verschiedenen Vorzeichen erlebt."

Meine Rezension: 
Angesprochen hat mich das Buch definitv durch sein Cover, der weiße Hintergrund mit dem verrauchtem Schwarz passt perfekt zusammen. Dazu den Titel in rosa Glitzerschrift rundet das Cover einfach ab. Für mich ein echter Hingucker. Umso gespannter war ich auf die Geschichte.

Wir bekommen die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt. Auf der einen Seite haben wir Emilia als Protagonistin. Sie lebt mit ihrer kranken Schwester zusammen und muss jeden Cent zusammenkratzen, um zu überleben.
Auf der anderen Seite haben wir Vicious, einen arroganten und von sich selbst überzeugten, erfolgreichen Anwalt, der sich alles leisten kann, was er möchte.
Als die beiden sich nach 10 Jahren wiedertreffen, kommen alte Gefühle wieder hoch. Emilias Familie arbeitete als Haushälter für Vicious Familie, er behandelte sie nicht gut, doch es herrschte dennoch eine Anziehungskraft zwischen ihnen, die Vicious aber nicht wahrhaben wollte und war deshalb so kalt ihr gegenüber. Als er sie nach dem Schulabschluss aus der Stadt vertrieb, wollte sie ihn nie wiedersehen.
Doch nun treffen sie wieder aufeinander und alle verletzten Gefühle kommen wieder an die Oberfläche. Emilia möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben, aber Vicious lässt sie nicht in Frieden, sucht sie immer wieder auf und bedrängt sie in ihrer Privatsphäre. Er will sie besitzen, ganz für sich haben. Aber seine harte Schale bleibt nicht allzu lange bestehen.

Emilia ist eine Protagonistin, die es nicht so einfach hatte bisher im Leben, dennoch hat sie einen bemerkenswerten Kampfgeist. Sie lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Doch gegenüber Vicious ist sie nicht so standhaft und geht viel zu naiv an die Sache heran, lässt sich von ihm herumkommandieren, auch wenn er sie schon viel zu oft verletzt hat. Dennoch wird sie sich nicht allzu fremd. Als Protagonistin kam ich gut mit ihr klar.
Vicious ist ein typischer bookish Badboy, er kann sogar noch schlimmer sein. Er zeigt sich echt nur von seiner schlechtesten und fiesesten Seite, ist jedem gegenüber unfreundlich und besitzergreifend. So sehr er es aber versucht, Emilia schleicht sich dennoch in sein Herz, ihr gegenüber lässt er hin und wieder seine harte Fassade herunter. Mir hat es gut gefallen, dass er sich trotzdem treu bleibt und sich nicht komplett verändert.

Der Verlauf der Geschichte hat mir gut gefallen, auf irgendeine Weise verläuft es klischeehaft, aber irgendwie auch nicht wirklich. Vor allem Vicious sticht mit seiner super arroganten Art heraus, aber dennoch hat er eine interessante Wirkung auf die Leserinnen. Es war gut, dass man die Geschichte aus der Sicht der beiden Protagonisten erfährt. So kann man verstehen, warum beide Protagonisten sich so verhalten, wie sie es tun, warum sie zu denen geworden sind, die sie sind.

Fazit:
Mir hat "Vicious Love" recht gut gefallen, die Charaktere sind keine herausstechenden, aber dennoch angenehm. Ich habe meine Lesezeit mit Vicious und Emilia genossen und bin gespannt auf Vicious Freunde.

4 von 5 Punkten

Kommentare