Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Redwood Love 03 - Es beginnt mit einer Nacht - Kelly Moran


Infos zum Buch:
Autor/-in: Kelly Moran
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 352
Verlag: Rowohlt Endlichkyss
Reihe: Redwood Love Trilogie
1. Es beginnt mit einem Blick
2. Es beginnt mit einem Kuss
3. Es beginnt mit einer Nacht

Achtung Spoilergefahr! Es handelt sich um den 3. Band einer Reihe!

Klappentext:
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen.

Erster Satz:
"<<Ich werde dich umbringen.>>
Drake O'Grady blieb wie angewurzelt stehen und nahm das Handy vom Ohr, um auf das <display zu schauen."

Meine Rezension: 
Noch einmal kehren wir zurück nach Redwood, dieses Mal lernen wir den ältesten der O'Grady Brüder besser kennen.

Drake hat sich aus dem sozialen Umfeld nach dem Tod seiner Frau Heather vor vier Jahren total zurückgezogen. Er musste den Schmerz und die Trauer verarbeiten. Seitdem aber Cades Frau Avery nach Redwood kam, hat sie es geschafft, einen Draht zu ihm zu finden. Durch sie und die vergangene Zeit kommt er mehr und mehr aus seiner Blase herausgekrochen.
Dabei hilft ihm auch seine beste Freundin Zoe. Auf Zoes Schultern lastet sehr viel. Ihre Mutter ist mit recht jungen Jahren an Demenz erkrankt, Zoe möchte sie zuhause pflegen, was aber gar nicht so einfach ist mit einem Vollzeitjob. Dementsprechend bleibt ihr nicht viel Zeit für Hobbies und ihre Freunde. Da es ihr schwer fällt, Hilfe anzunehmen, und keinem eine Last sein will, versucht sie alles alleine auf die Beine gestellt zu bekommen.
Da passt es ihr auch gar nicht, dass das sogennante "Drachentrio" sie und Drake verkuppeln will. Denn Zoe hat schon seit der Highschool längst vergrabene Gefühle für Drake, die jetzt wieder an die Oberfläche kommen. Auch Drake entdeckt, dass Zoe nicht nur eine gute Freundin für ihn ist...

Wieder einmal schafft Frau Moran es, eine vollkommene Wohlfühlatmosphäre zu kreieren. Es fühlt sich wie nach Hause kommen an, wenn man das Buch aufschlägt und in das Geschehen von Redwood eintaucht. Schon vom ersten Kennenlernen der O'Grady Brüder wollte ich mehr über Drake erfahren! Mit seiner mürrischen und doch beschützenden Art hat er mich fasziniert. Deshalb habe ich mich direkt auf das Buch gestürzt und muss sagen, dass ich Drake sehr ins Herz geschlossen habe. Wie auch seine zwei anderen Brüder hat er seinen eigenen besonderen Charme, der ihn liebenswert macht.
Auch Zoe habe ich sehr gemocht! In den vorherigen Büchern lernt man sie als aufgeweckte Frau mit knallbunten Haaren kennen, die sich um ihre kranke Mutter kümmert. Ich wollte mehr von ihr erfahren, wissen wie es ihr geht. Genau das konnte ich in diesem Band tun!
Die Stimmung des Buches ist ruhig und sehr tiefgründig. Beide Charaktere lernen sich in diesem Buch neu kennen und wachsen über sich hinaus.
Geschrieben ist das Buch aus der 3. Person, sowohl Drake als auch Zoe dürfen ihre Geschichte auf ihre Weise erzählen.

Fazit:
Wer sich bisher noch nicht in Redwood wohlgefühlt hat, wird es spätestens jetzt tun. Endlich lernen wir Drake und Zoe besser kennen. Mit viel Gefühl finden die beiden zusammen und lassen das Leserherz höher schlagen!

5 von 5 Punkten

Kommentare