Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Redwood Love 01 - Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran


Infos zum Buch:
Autor/-in: Kelly Moran
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 384
Verlag: Rowohlt Endlichkyss
Reihe: Redwood Love Trilogie
1. Es beginnt mit einem Blick
2. Es beginnt mit einem Kuss
3. Es beginnt mit einer Nacht 23. Oktober 2018

Klappentext:
Kleine Stadt, große Gefühle 
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt

Erster Satz:
"Avery Stowe kniff die Augen zusammen und lehnte sich fast auf das Lenkrad, um in der Dunkelheit durch die dicken weißen Flocken hindurchsehen zu können, die das ruhige Redwood einhüllten."

Meine Rezension:
Wer seine Nase in New Adult Bücher steckt, sollte von DER neuen Trilogie schon etwas mitbekommen haben. Von den drei attraktiven Tierärzten im beschaulichen Redwood. Dann solltet ihr wissen, dass jeder dem Charme der drei Brüder Cade, Flynn und Drake erlegen sein wird. Da es sich um eine Trilogie handelt, wird jedem Bruder ein Buch gewidmet.
Hier im ersten Band lernen wir Cade O'Grady kennen. Attraktiv, Single und berüchtigt dafür, keine Frau länger als für eine Nacht zu beglücken. Er hat der Liebe eigentlich abgeschworen und lebt lieber ungezwungen, obwohl ihm die ständigen Umwerbungen seiner "Patienten" auf die Nerven gehen. Doch als er die neu in die Stadt gezogenen Avery mit ihrer kleinen Tochter Hailey kennenlernt, überdenkt er seine Prinzipien noch einmal.

Avery zieht nach Redwood, nachdem sie eine missglückte Ehe in Einsamkeit hinter sich lässt. Seit Jahren ist sie auf sich allein gestellt, sie bildet mit ihrer autistischen Tochter Hailey ein Team, was keiner auseinanderreißen kann. Sie ist stark und hat in den letzten Jahren durch die nicht Beachtung ihres Ehemanns gelernt, nur für sich selbst einzustehen und alles alleine zu regeln. So fällt es ihr zunächst einmal schwer, wie hilfsbereit und offen die Menschen in Redwood sind, wie sie ihr ohne großes Mitgefühl gegenübertreten.
Umso schwerer fällt es ihr auch, sich Cade zu öffnen, das Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Sie ist doch eigentlich nach Redwood gekommen, um sich und vor allem für Hailey ein stabiles Leben aufzubauen.

Das Buch erzeugt beim Lesen einfach eine totale Wohlfühlatmosphäre, man fühlt sich geborgen in Redwood! Die drei Tierärzte lassen die Herzen höher schlagen, man möchte sie am liebsten persönlich kennenlernen. Avery als Protagonistin hat mir super gefallen, man kann sie nur für ihre Stärke bewundern und ein Beispiel an ihr nehmen.

Geschrieben ist das Buch sowohl aus Averys Sicht als auch Cades, sodass man sich in beide Charaktere hineinversetzen kann und ihre Gefühle nachvollziehen kann. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, sodass man gar nicht mitbekommt, wie schnell die Seiten verfliegen.

Fazit:
Wer eine gefühlvolle und Wohlfühl Geschichte lesen möchte, sollte unbedingt zu der "Redwood Love" Trilogie greifen! Den Anfang machen Avery und Cade, sie sind starke und sympathische Charaktere, mit denen man gerne seine Zeit verbringt!

5 von 5 Punkten

Kommentare