Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Time School 02 - Auf ewig mein - Eva Völler


Infos zum Buch:
Autor/-in: Eva Völler
Preis: 15,00€
Seitenanzahl: 368
Verlag: Bastei Lübbe One
Reihe: Time School Trilogie
1. Auf ewig dein
2. Auf ewig mein
3. ??

Achtung Spoilergefahr! Es handelt sich um den 2. Band der Spin off Trilogie zur Zeitenzauber Trilogie!

Klappentext:
Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 rund um die Welt neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden.
Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen - in achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, ist nicht nur das Spiel verloren. Denn dann erwartet auch Sebastiano ein schreckliches Schicksal.

Erster Satz:
">>Ich finde, er sieht viel besser aus<<, sagte Fatima."

Meine Rezension:
Endlich konnte ich weiterlesen, wie es mit Sebastiano und Anna weitergeht. Ich wollte mehr erfahren über ihre Time School und das Leben mit noch größerer Verantwortung.

Die Charaktere sind wie schon bekannt alle gut dargestellt und man fühlt sich gut aufgehoben, es fühlt sich an, als ob man in eine Familie zurückkehrt.
Diesmal steht ein besonders schwieriger Auftrag auf die Gruppe, denn es geht um Leben und Tod. Sie müssen sich auf ein gefährliches Spiel mit den Alten begeben, neue gefährliche Portale zerstören und dazu noch im 19. Jahrhundert eine Weltreise in geringer Zeit machen.

Die Idee und die Umsetzung haben mir wieder einmal gut gefallen, die Autorin hat sich auf jeden Fall wieder einmal sehr gut in die Geschehnisse der damaligen Zeit hineingelesen und für den Leser super anschaulich beschrieben. So wünsche ich mir selbst immer, einmal für einen kurzen Zeitraum in der Zeit zu leben bzw "Urlaub" zu machen, um einmal ein Bild davon zu bekommen.

Die Charaktere sind schon vertraut und ich fühle mich wohl mit ihnen. Jeder hat seine eigenen Charakter und Willen. Doch alle verfolgen die gleichen Ziele und halten so zusammen. Jeder Charakter entwickelt sich weiter und wächst einem sehr ans Herz.

Von der Handlung her ist es mäßig spannend, sodass man im Lesefluss bleibt, aber nicht zwangsläufig das Verlangen hat, das Buch nicht aus der Hand zu nehmen. Aber es hat dafür gesorgt, dass ich schöne Lesestunden hatte und unbedingt den letzten Band der Trilogie lesen möchte!

Geschrieben ist das Buch wie immer aus der persönlichen Sicht von Anna, sodass wir uns gut in sie hineinversetzen können. Der Schreibstil ist locker und schnell zu lesen, recht schnell kommt man durch die Seiten.

Fazit:
Wieder eine gute Fortsetzung der Zeitreise-Reihe um Anna und Sebastiano. Mich konnte das Buch gut unterhalten und ich möchte weiterhin wissen, wie es mit ihnen weitergeht.

4 von 5 Punkten

Kommentare