Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] The Ivy Years 01 - Bevor wir fallen - Sarina Bowen


Infos zum Buch:
Autor/-in: Sarina Bowen
Preis: 12,90€
Seitenanzahl: 320
Verlag: Lyx
Reihe: The Ivy Years
1. Bevor wir fallen
2. Was wir verbergen 29. Juni 2018
3. Was wir uns bedeuten 6. September 2018

Klappentext:
Die Liebe kann dich heilen - aber auch zerstören. Wegen eines schweren Sportunfalls muss Corey Callahan das College im Rollstuhl beginnen. In ihrem Wohnheim trifft sie Adam Hartley, einen sexy Eishockeyspieler, der sich das Bein gebrochen hat und wegen seiner Krücken im benachbarten barrierefreien Zimmer untergebracht wurde. Ein Glücksfall, denn Adam behandelt sie als Einziger ganz normal. Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die über enge Freundschaft weit hinausgehen - aber Adam hat eine wunderhübsche Freundin und gegen die hat Corey in ihrem Rollstuhl doch sowieso keine Chance.

Erster Satz:
">>Sieht doch vielversprechend aus<<, sagte meine Mutte, als sie die mit Efeu bewucherte Fassade des Studentenwohnheims betrachtete"


Meine Rezension:
Das Cover dieses Buches kann mich für sich gewinnen. Schöne Blumen auf de Cover stimmen einfach immer. Auch wenn man das Buch anfasst, hat es einen leicht samtigen Touch, was sehr gut anzufassen ist.

Der Klappentext klingt nach einer typischen College Liebesgeschichte, dennoch wollte ich es lesen. Protagonistin Corey hatte einen Sportunfall und ist seitdem querschnittsgelähmt. Mit einem Wechsel aufs College beginnt auch für sie ein neuer Lebensabschnitt, doch ihr Start ist logischerweise etwas holpriger, da sie sich nicht nur an die neue Umgebung gewöhnen muss, sondern auch an ihre neue Lebenssituation. Doch mit ihrer Zimmerpartnerin freundet sie sich sofort an und findet so den Einstieg ins Collegeleben.
Auch ihr Zimmernachbar Adam ist nett, er wohnt aber eigentlich nur temporär in einer behindertgerechten Wohnung, da er sich einen Beinbruch zugezogen hat. So verbringen die beiden viel Zeit miteinander, Corey entwickelt mit der Zeit Gefühle für ihn. Doch Adam hat eigentlich eine Freundin, die aber zur Zeit im Ausland ist, und er hat bestimmt kein Interesse an einem Mädchen im Rollstuhl.
Aber wie es zu erwarten ist, kann man sich den Verlauf der Geschichte im Vornherein vorstellen, was den Lesefluss jedoch nicht stört.

An die Charaktere musste ich mich erst einmal gewöhnen, da ich mich nicht so schnell mit ihnen identifizieren konnte. Corey ging mir mit ihrer Art, sich aus allen Aktivitäten rauszuhalten, und ihrem Liebeskummer auf die Nerven. Ich kann ihre Situation ja verstehen, aber das war dann doch etwas zu viel.
Die Entwicklung der Freundschaft zwischen Corey und Adam war dennoch glaubhaft und nett zu verfolgen. Dennoch bedient sich die Geschichte an einigen Klischees. Für mich war die Geschichte nett, aber leider nicht herausragend.

Geschrieben ist das Buch aus der persönlichen Sicht von Corey, sodass man sich gut in sie hineinversetzen kann und ihre Gedanken und Handlungen verstehen kann. Der Schreibstil ist locker und das Buch lässt sich flüssig lesen.

Fazit:
"The Ivy Years - Bevor wir fallen" ist eine nette Geschichte, die mich leider nicht vollends überzeugen konnte. Es ist nett zu lesen, aber bedient sich auch an einigen Klischees.

3 von 5 Punkten

Kommentare