Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] - Love is loud 01 - Ich höre nur dich - Kathinka Engel



Infos zum Buch:
Autor/-in:  Kathinka Engel        
Preis: 12,99 €
Seitenanzahl: 416
Verlag: Piper
Reihe: Love is

1. Love is loud

2. Love is bold

3. Love is wild

Klappentext:
Ihr ganzes Leben lang hat Franziska vorausgedacht, nichts dem Zufall überlassen. Als sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet, steht für sie fest: Wenigstens ein großes Abenteuer erleben, bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt. Nicht einmal Hugo, der alte Griesgram, um den sie sich kümmern muss, kann ihre Begeisterung trüben. Denn die laute, ungewöhnliche Stadt zieht Franziska sofort in ihren Bann. Und dann begegnet sie dem attraktiven und aufregenden Musiker Lincoln. Er lebt für den Moment, denkt nicht an morgen. Er entführt Franziska in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal ist sie nicht mehr sicher, dass sie weiß, wie ihre Zukunft aussieht...


Meine Rezension: 

In dieser Geschichte gehen wir gemeinsam mit Franzi auf eine Reise durch New Orleans. Franzi plant ihr ganzes Leben, doch sie beschließt, ein Auslandsjahr in Amerika zu machen. Sie betreut in ihrem freiwilligen sozialen Jahr einen älteren Herren, Hugo. 

Ihr Plan ist es, das Jahr zu einem Abenteuer zu machen, aus ihrer Comfortzone auszubrechen und frei zu sein. Doch da taucht Lincoln auf, der einfach im Hier und Jetzt lebt und das Leben nimmt, wie es kommt.


Die Geschichte baut sich langsam auf, ebenso die Gefühle. Mna kann sich gut in Franzi hineinversetzen und lernt mit ihr zusammen New Orleans kennen. Die gemeinsamen Ausflüge und Unternehmungen bringen die Stadt und die Charaktere näher. Franzi macht eine große Entwicklung durch. Anfangs ist sie richtig schüchtern und zurückhaltend, mit der Zeit taut sie auf und wird mutiger. Sie lässt sich auf ihre Umgebung ein und porbiert Neues aus. Link hilft ihr dabei, zu sich selbst zu finden.

Lincoln hatte keine leichte Vergangenheit und muss sich erst wieder zurechtfinden. Hinter seiner humorvollen Art versteckt er seine Gefühle, doch durch Franzi taut er auf und seine Fassade bekommt Risse.

Die Story ist recht ruhig, man findet sich in einem tollen Setting und schönen Abenteuern wieder, doch leider feht zwischedurch die Spannung. Alles war friedlich, ohne große Spitzen, so entstanden ein paar Längen. Mit Voranschreiten der Geschichte ist nicht mehr alles Friede Freude Eierkuchen, sodass die Geschichte Fahrt aufgenommen hat. Schlussendlich war es eine nette Geschichte für Zwischendurch.


Geschrieben ist das Buch abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten, sodass man sich in beide hineinversetzen kann und ihr Leben.


Fazit:

Leider konnte mich das Buch nicht ganz abholen, Die Story ist nett und lässt einige schöne Lesestunden zu. Es macht Spaß, seine Zeit in New Orleans zu verbringen.



Kommentare