Infos zum Buch:
Autor/-in: Sarah Welk, Sharon Harmer
Preis: 7,99€
Ausgabe: ebook
Verlag: ars Edition
Reihe: Ziemlich beste Schwestern
1. Quatsch mit Soße
2. So ein Affentheater
Klappentext:
Spaß mit den besten Schwestern der Wetl!
Mimi und Flo leben mit Mama und Papa, ihrem Kater und den Kaninchen Knolle und Bolle auf einem Bauernhof. Sie haben aber schlechte Laune, weil sie keinen Bruder kriegen und weil im Brückenweg am Sonntag keine Autos fahren und sie daher Langeweile haben. Aber dann passiert plötzlich doch noch etwas...
Meine Rezension:
Dieses Kinderbuch kann mich einfach schon allein vom Cover her begeistern! Zwei Schwestern, die lebensfroh und voller Spaß und Kreativität stecken. Das Buch ist einfach für kleine Kinder gestaltet und ansprechend.
Geschrieben ist es auch mit viel Witz und Charme, man kann super in die Geschichte hereinfühlen und fühlt sich in seine eigene Kindheit zurückversetzt!
Die beiden Schwestern kommen gut miteinander klar, führen aber dennoch ein typisches Schwesternverhältnis mit kleinen Streitereien. Es ist einfach herlich beschrieben.
Die Schwestern leben auf dem Land und erleben dort die abenteuerlichsten Sachen für ihr zartes Kinderalter in ihrer Kinderwelt. Es ist total toll mitanzusehen, wie Kinder die Welt sehen und manche Dinge einfach noch nicht verstehen.
Fazit:
Mich konnte das Buch auf seine eigene Weise begeistern und eignet sich sehr gut zum Vorlesen. Auch als Erwachsener bekommt man gezeigt, wie einfach und unkompliziert das Leben eigentlich sein kann und man auch mal innehalten sollte für die schönen Dinge.
5 von 5 Punkten
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Links zu diesem Post