Direkt zum Hauptbereich

[TAG] Was versteckt sich unterm Schutzumschlag?

Hallo zusammen, 

durch Zufall habe ich einen tollen Tag entdeckt, den ich gerne teilen möchte. Wie der Titel es schon sagt, handelt es sich um das Buchcover unter dem Schutzumschlag. 
Ich finde es immer wieder schön anzusehen, wie die Bücher ohne ihren Umschlag aussehen. Da ich die Bücher ohne Schutzumschlag lese, erfahre ich immer sofort, wie ihr wahres Gesicht aussieht.

Aber seht selbst, ich habe mal eine kleine Auswahl meiner Bücher getroffen:



Die ersten zwei Bände der "Godspeed"Trilogie mit Schutzumschlag sehen einfach toll aus.
Ohne jedoch ist etwas von dem Magischen verschwunden, was mit Schutzumschlag noch zu finden war.

 Die "Cassia&Ky"-Trilogie mit Schutzumschlag schlicht, aber schön.
 Ohne gefallen mir sie noch genauso gut, das Hauptmotiv ist immer noch erhalten geblieben!

 Diese beiden Cover können unterschiedlicher nicht sein. "Dustlands" zeigt eine Szene, "Legend" ist einfach schlicht gehalten.
 Ohne Schutzumschlag sehen beide ihrem Schutzumschlag sehr ähnlich, sodass man sofort weiß, um welches Buch es sich jeweils handelt.


 Hier der erste Band der "Zeit"-Trilogie von vorne mit Schutzumschlag...

und hier ohne...
hier fehlt wieder einmal der Protagonist, oder?
Auf der Rückseite des Schutzumschlags ist er auch nicht zu finden...
Aber hier ist er! Auf der Rückseite unter dem Schutzumschlag versteckt!
Diese Buchcoveraufmachung hat mir sehr gut gefallen, so ist die Rückseite mal nicht so vernachlässigt. Vorher hatte ich so etwas noch nie gesehen und finde die Idee sehr toll.
Zu guterletzt noch zwei Bücher, die nur ein Hardcover sind, also ohne Schutzumschlag:
Ich liebe die Warrior Cats Cover einfach, die Katzen blicken einen so direkt an durch ihre leuchtenden Augen. Wenn man über das Cover fühlt, merkt man, dass die Augen glatt sind und somit hervorstechen.


Unter machen Schutzumschlägen findet man auch manchmal gar nichts, die gesamten Verzierungen sind nur auf dem Schutzumschlag zu finden. 


Seid ihr auch immer gespannt, wie das Cover unter dem Schutzumschlag aussieht?


Ich gebe den Tag an keinen bestimmten weiter, wenn jemand gerne mitmachen möchte, ist er herzlich dazu eingeladen.


Wünsche euch ein schönes erholsames Wochenende
eure Caro ♥

Kommentare