Direkt zum Hauptbereich

[Aktion] Notizbuchrunde "Über uns das Meer" - Ankündigung


Hallo!

Habt ihr schon mal was von einer Notizbuchrunde gehört? Nein? Okay ich erkläre es euch. Also bei einer Notizbuchrunde wird ein Buch von Teilnehmer zu Teilnehmer geschickt, nachdem man es selbstverständlich gelesen hat. Im Prinzip ist es ein Wanderbuch. Doch es besteht ein Unterschied, denn jeder, der das Buch liest, macht sich Notizen in das Buch. Zum Beispiel findet man eine Textstelle total lustig, könnte man sie beispielsweise mit einem Smiley verzieren. Mag man einen Charakter oder eine bestimmte Verhaltensweise nicht, kann man seinen Senf dazugeben.
Und bevor ihr euch fragt, ja, man schreibt wirklich in das Buch rein. Zumindest machen wir es so, die die Notizbuchrunde veranstalten.
Für mich ist es nicht die erste Notizbuchrunde, deshalb weiß ich schon, was es für ein merkwürdiges Gefühl ist, in ein Buch zu schreiben.

So genug drumherum erzählt, ihr brennt bestimmt schon darauf, zu welchem Buch die Aktion läuft, und wer alles dabei ist.

Also das Buch ist "Über uns das Meer" von Sabine Giebken aus dem Magellan Verlag. Bisher habe ich aus dem Verlag noch kein Buch gelesen, aber definitiv ist er mir schon durch die vielen tollen Cover aufgefallen, deshalb freue ich mich, dass ich das erste Buch im Rahmen dieser Aktion lesen darf.
Darum geht es im Buch:
Er weckt ihren Ehrgeiz, dieser Apnoetaucher mit dem seltsamen Namen Angel: Mit nur einem Atemzug taucht er in die Tiefe, weiter hinunter als jeder sonst, und Lou geht an ihre Grenzen, um ihn dorthin zu begleiten. Das Risiko reizt sie, ja, aber mehr noch lockt sie das Gefühl der Freiheit, das sie in der Umarmung des Wassers empfindet. Doch Angel sucht noch etwas anderes dort unten. Wie ein Geist folgt ihm seine Vergangenheit ins Meer, und Lou hat Angst, ihn für immer an die Schwärze zu verlieren. Als die Geister Wirklichkeit werden, kommt es weit unter der Meeresoberfläche zur Konfrontation, und plötzlich muss Lou nicht nur um Angel fürchten, sondern auch um ihr eigenes Leben.


Hier sind alle Bloggerinnen, die teilnehmen:
Charlie
Anne Caro
Ich
Heffa
Quynh
Mimi
Simone
Hanna

Charlie stellt das Buch zur Verfügung, deshalb ist der Start und das Ende sozusagen bei ihr. Die Aktion läuft im Prinzip schon, weil sie das Buch momentan schon liest.
Bis das Buch aber wieder bei Charlie ankommen wird, dauert es sicherlich seine Zeit, zumal wir uns kein Zeitlimit gesetzt haben, da wir 8 und persönlich kennen und uns vertrauen, dass das Buch auch wieder ankommt.


Habe ich Erwartungen an diese Aktion?
Erst einmal möchte ich mich von dem Buch überraschen lassen, da wie schon bereits erwähnt, das erste Buch vom Verlag ist, was ich lesen werde. Deshalb hoffe ich, dass die Geschichte mich begeistern wird.
Dann wünsche ich mir, dass wir viele Notizen in das Buch machen können, damit es eine richtig tolle Erinnerung bleibt! Da ich das Buch ja als 3. erhalte, werden noch nicht so viele Notizen enthalten sein, wie am Ende, ist ja auch verständlich^^

Ansonsten wünsche ich uns viel Spaß! ♥

Kennt jemand das Buch schon?
Habt ihr schon einmal an einer Notizbuchrunde teilgenommen? Wenn ja, wie fandet ihr es in ein Buch zu schreiben? Wenn nein, könnt ihr euch vorstellen, in ein Buch zu schreiben?

Alles Liebe ♥
Caro

Kommentare

  1. Ich kenne das Buch nicht wirklich, kann mir anhand des Klappentextes auch nicht wirklich ausmalen, worum es gehen wird - aber ich freue mich schon auf unsere (spontane) Aktion :3

    Es wird einfach tollig <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA auf die Aktion freue ich mich auch schon sehr!
      Von dem Buch lasse ich mich auch mal einfach überraschen! :D

      Auf jeden Fall! ♥

      Löschen
  2. Die Aktion ist ja MEEEEGA COOL *------*
    Dann kann man sozusagen die Gedanken von einem anderen lesen - genial! :)
    Sowas möchte ich unbedingt auch mal machen & ich wünsche dir ganz viel Spaß ♥ Von dem Buch habe ich bis jetzt nur Gutes gehört!

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Ich freue mich schon sehr auf das Buch!
      Danke, den werden wir bestimmt haben!

      Alles Liebe,
      Caro

      Löschen
  3. Hallo,
    ich habe mal an einer solchen Aktion teilgenommen und es war supertoll! Würde ich auch gerne wieder machen :)
    Viel Spaß noch, falls das Buch noch unterwegs ist,
    Noemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Ja es ist wirklich eine tolle Aktion, so bekommt man direkt mit, was die anderen von dem Buch halten ;)
      Ja, es ist noch unterwegs, ich warte noch drauf xD Danke!

      Löschen
  4. Awwwwh, das ist ja total toll!
    An so etwas würde ich echt auch gerne mal teilnehmen...

    GANZ VIEL SPASS und unbedingt berichten, da ich mit dem Buch schon eine Weile liebäugele ;)

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.

Links zu diesem Post