Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Verliere mich. Nicht. 02 - Laura Kneidl


Infos zum Buch:
Autor/-in: Laura Kneidl
Preis: 12,90€
Seitenanzahl: 480
Verlag: LYX
Reihe: Dilogie
1. Berühre mich. Nicht.
2. Verliere mich. Nicht.

Achtung Spoilergefahr! Es handelt sich um den zweiten Band einer Dilogie!

Klappentext:
Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren.
Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

Erster Satz:
"Ich starrte auf die verkratzte Tür mit dem abgesprungenen Lack an und zögerte, den Schlüssel herumzudrehen."

Meine Rezension:
Nachdem der erste Band so unglaublich geendet hatte, war ich froh, dass ich nicht so lange auf den zweiten Band warten musste.

Zum Glück knüpft dieser zweite Band direkt an "Berühre mich. Nicht." an, sodass man keine unnötige Zeit überbrücken musste. Sage ist zurück in Melview und quartiert sich in einem Motel ein, da sie sonst nicht weiß, wo sie hinsoll. Unter der Trennung von Luca leidet sie sehr stark, kapselt sich von April ab, da sie nicht weiß, wie sie ihr gegenübertreten soll, ohne irgendetwas erklären zu müssen. Ohne Luca fühlt sie sich nicht ganz, ja sogar hilflos.
Auch Luca leidet unter der Trennung, nach außen hin zeigt er es aber nicht, sondern überspielt es mit einer neuen Bekannschaft. Doch innerlich schmerzt der Verlust von Sage sehr. Deshalb lädt er Sage auch wieder in seine Wohnung ein, er kann es nicht ertragen, sie nicht in seiner Nähe zu haben.
Auch wenn es für die beiden nicht leicht ist, wieder zusammenzuwohnen, Luca es noch nicht mal erträgt, mit ihr in einem Zimmer zu sein, die Gefühle sind noch zu stark.
Doch nach und nach kommen die beiden sich wieder näher, doch Sage hat ihre Schutzmauern immer noch hochgefahren. Als es dann aber zu einer aussichtslosen Situation kommt, ist sie auf Lucas Hilfe angewiesen, doch kann sie ihm wirklich alles erzählen?

"Verliere mich. Nicht" knüpft genau dort an, wo "Berühre mich. Nicht." aufgehört hat, man wird emotional voll abgeholt und leidet und freut sich mit den Charakteren mit. Man ist fassungslos und entsetzt, aber wird auch mit Freude gefüllt. Frau Kneidl schafft es, den Leser emotional vollkommen einzubinden und an die Geschichte zu fesseln.

Auch die Charaktere sind super dargestellt, jeder einzelne hat seine Ecken und Kanten und seine eigene glaubhafte und gut ausgearbeitete Persönlichkeit, man kann sie sich bildlich vorstellen. Vor Allem jedoch stechen Sage und Luca hervor, sie sind so ein tolles Paar, bei dem man sich einfach nur freut, wenn es ihnen gut geht. Traumhaft. Die Charaktere entwickeln sich weiter, die größte Entwicklung macht Sage, sie wird mutiger und lernt, mit ihrer Angst umzugehen.

Geschrieben ist das Buch aus der persönlichen Sicht von Sage, sodass man sich super gut in sie hineinversetzen kann und mit ihr mitfiebert und leidet. Der Schreibstil des Buches ist angenehm und locker, man kann sich super leicht in die Geschichte hineinfallen lassen und alles um sich herum vergessen kann.

Fazit: 
Es fällt mir schwer, mich von Sage und Luca zu verabschieden! Die Geschichte konnte mich in vollen Zügen überzeugen. Es hat super viel Spaß gemacht, mit den Charakteren meine Zeit zu verbringen.

5 von 5 Punkten

Kommentare