[Neuzugänge] Es wurde mal wieder Zeit xD

Puuh ist das lange her, dass ich euch meine Neuzugänge präsentiert habe!
Nun aber muss es mal wieder sein xD (auch wenn es nur 4 Bücher sind)


Als erstes möchte ich euch noch meine Neuzugänge der Leipziger Buchmesse zeigen. Mitgebracht habe ich:

Die Buchspringer - Mechthild Gläser
Klappentext:
Während des Sommerurlaubs auf einer vergessenen Shetlandinsel erfährt Amy, dass sie als Mitglied der Familie Lennox of Stormsay über die Fähigkeit verfügt, in Bücher zu reisen und dort Einfluss auf die Geschichten zu nehmen. Schnell findet Amy Freunde in der Buchwelt: Schir Khan, der Tiger aus dem Dschungelbuch, hat stets wertvolle Ratschläge für sie, während Goethes Werther zwar seinen Liebeskummer in tintenhaltigen Cocktails ertränkt, Amy aber auch ein treuer Freund ist, seit sie ihn vor den Annäherungsversuchen der Hexen aus Macbeth gerettet hat. Lediglich die Idee, Oliver Twist Kaugummi zu schenken, war nicht die beste … Doch bald merkt Amy, dass die Buchwelt nicht so friedlich ist, wie sie zunächst scheint. Erst verschwindet Geld aus den Schatzkammern von Ali Baba, dann verletzt sich Elizabeth Bennet auf dem Weg zum Ball mit Mr Darcy, sodass eine der bekanntesten Liebesgeschichten der Weltliteratur im Keim erstickt wird. Für Amy ist klar: Sie muss den Störenfried stellen! Doch erst, als sich die Zwischenfälle auch auf die Realität auswirken und schließlich sogar ein Todesopfer fordern, wird Amy klar, wie ernst die Bedrohung ist. Worauf hat es der geheimnisvolle Attentäter wirklich abgesehen?


Was fehlt, wenn ich verschwunden bin - Lilly Lindner
Klappentext:
April ist fort. Seit Wochen kämpft sie in einer Klinik gegen ihre Magersucht an. Und seit Wochen antwortet sie nicht auf die Briefe, die ihre Schwester Phoebe ihr schreibt. Wann wird April endlich wieder nach Hause kommen? Warum antwortet sie ihr nicht? Phoebe hat tausend Fragen. Doch ihre Eltern schweigen hilflos und geben Phoebe keine Möglichkeit, zu begreifen, was ihrer Schwester fehlt. Aber sie versteht, wie unendlich traurig April ist. Und so schreibt sie ihr Briefe. Wort für Wort in die Stille hinein, die April hinterlassen hat.


Beide Autorinnen waren auf der Messe, sodass ich mir beide Bücher signieren lassen konnte!


After Passion 01 - Anna Todd
Klappentext:
Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war. 

Bei diesem Buch bzw. Hörbuch, in meinem Fall, wollte ich mich selbst eine Meinung bilden, meine Rezension wird es dazu im Laufe der Woche geben xD

Partials 03 - Ruinen - Dan Wells
Klappentext:
Er ist unausweichlich – der Krieg, der das Schicksal der Menschen und das der Partials entscheiden wird. Jede Seite ist stark genug, die andere zu vernichten, und Kira Walker bleibt nur noch wenig Zeit, die Katastrophe zu verhindern. Nur sie kennt das letzte Geheimnis der Partials und damit den Weg, die Zerstörung der Welt abzuwenden ... Das große Finale der »Partials«-Reihe von Bestsellerautor Dan Wells: Die Zeit läuft ab und die Welt steht am Rand des letzten Krieges. Er wird das Schicksal beider Gattungen, der Menschen und der Partials, besiegeln. Während beide Seiten aufrüsten, um den vernichtenden Schlag zu führen, hat Kira Walker endlich ein Heilmittel für die Partials gefunden. In ihrem verzweifelten Bemühen, den Untergang zu verhindern, muss Kira bereit sein, alles zu opfern – selbst wenn es ihr eigenes Leben ist...

Dieser Trilogieabschluss erreichte mich am Freitag und ich war ganz aus dem Häuschen! Natürlich musste es sofort begonnen werden!


So das waren sie, meine Neuzugänge xD
Was kennt ihr davon schon? Was wollt ihr davon noch lesen?

Alles Liebe und einen schönen Sonntag ♥
Caro

Kommentare:

  1. Tolle Neuzugänge :)
    Die Buchspringer hab ich schon gelesen und war total begeistert davon!
    Ruinen hat mich auch erreicht und ich bin schon mega gespannt auf den Abschluss der Reihe, mir geht es also wie dir.

    LG PIglet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Buchspringer muss ich immer noch lesen, freue mich aber schon sehr drauf, Ruinen ist mittlerweile gelesen und ich empfand es als einen würdigen Abschluss :)

      Löschen

Jeder Kommentar wird gelesen und geschätzt.