Direkt zum Hauptbereich

[Rückblick] Goodbye 2014 - Welcome 2015!



EIN FROHES NEUES JAHR 2015!!!

Ich hoffe, ihr seid alle gut angekommen und habt das Jahr gebührend begrüßt!

Wie werdet ihr das Jahr 2014 in Erinnerung behalten? Ich persönlich nenne es das Jahr der Veränderungen, zum Großteil, weil ich die Schule beendet habe und mein duales Studium begonnen habe.

Im Hinblick auf die Bücher, war das Jahr ziemlich gut, was vor allem an den beiden Buchmessen lag, die ich besuchen konnte. Die Begegnungen mit den Bloggern, die jetzt den Titel 'Freunde' tragen, waren einfach wunderbar!

Bücher
Gelesen habe ich 71 Bücher, davon waren einige sehr schöne Bücher dabei!
Natürlich gehören die Luna-Chroniken dazu, die Bücher sind sehr schön geschrieben und die Geschichte ist auch einfach toll!
Mit der Reihe hat die Autorin auf jeden Fall auf sich aufmerksam gemacht!


Quelle: bittersweet.de
Die Grischa-Trilogie habe ich im letzten Jahr beenden können, und ja, man sollte sie lesen, Maljen und Alina wachsen einem ziemlich ans Herz!





Auch die Obisidian Reihe gehört zu eine der besten Reihen, die ich 2014 begonnen habe, euch kann ich sie sehr empfehlen!




Natürlich sind das nicht die einzigen tollen Bücher, die ich lesen konnte, da sind noch so einige mehr, jedoch wollte ich diese besonders hervorheben!


Cover
Kennt ihr das, wenn ihr euch total in ein Cover verliebt? Ich schon xD Und zwar bin ich dem Buchcover von "Snow like Ashes" total verfallen!
Gelesen habe ich es übrigens auch schon, die Rezension wird diesen Monat noch folgen xD Für die unter euch, die nicht so gerne auf englisch lesen, das Buch erscheint auch mit diesem Cover schon Mitte April hier bei uns in Deutschland! Da könnt ihr dann auch das Cover anschmachten xD


(Kino)Filme
2014 war ja auch ein Jahr, in dem viele Buchverfilmungen ins Kino gekommen sind, angefangen mit "Die Bücherdiebin" über "If I stay" und "The Maze Runner" bis hin zu "Mockingjay Part 1". Zu meinen Lieblingen gehören Mockingjay, Divergent und The Fault in our Stars. Mal sehen, was dieses Jahr so an neuen Verfilmungen ins Kino kommt.


Was das neue Jahr buchtechnisch bringen soll
  • viele schöne Lesestunden mit guten Büchern!
  • der SuB soll nicht weiter anwachsen, nach Möglichkeit sogar kleiner werden (wie wahrscheinlich bei jedem anderen Blogger auch xD)
  • nette Gespräche und ein reger Austausch nicht nur über Bücher
  • SPAß, FREUDE und LESEN xD

In diesem Sinne lasst uns das Jahr gemeinsam gut beginnen! ♥

Alles Liebe! ♥
Caro

Kommentare

  1. Liebe Caro,

    das hört sich nach einem tollen Lesejahr an. Die Luna-Chroniken und die Grischa-Trilogie finde ich auch große klasse. Und "Snow like Ashes" habe ich auf Deutsch schon auf meiner Wunschliste. Du hast recht, das Cover sieht echt toll aus.

    Liebe Grüße
    und ein frohes neues Jahr,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Lesejahr 2014 war ziemlich gut! Ich freue mich schon richtig auf Teil 4 der Luna-Chroniken! :)
      Alles Liebe, Caro

      Löschen

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.

Links zu diesem Post