Direkt zum Hauptbereich

[Aktion] Top Ten Thursday #1

http://buecher-bloggeria.blogspot.de/2014/07/aktion-top-ten-thursday-165.html
Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion, gehostet von Steffi. Schon bei anderen Bloggern habe ich die Beiträge der jeweiligen Themen gelesen, aber nie sprach mich das Thema so an wie heute. Deshalb mache ich heute gerne mit.

Das Thema: Eure 10 Buchhighlights aus der ersten Jahreshälfte!

So dann werde ich mal meine gelesenen Bücher durchgehen...

http://buechertraume.blogspot.de/2014/02/rezensione-lunar-cronicles-01-cinder.html
1. The Lunar Chronicles 01 - Cinder (Wie Monde so silbern) - Marissa Meyer
2. The Lunar Chronicles 02 - Scarlet (Wie Blut so rot) - Marissa Meyer
3. Weil ich Layken liebe 01 - Colleen Hoover
 4. Unsterblich 01 - Tor der Dämmerung - Julie Kagawa
5. Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes










6. Die Bücherdiebin - Markus Zusak










 7. Wenn ich bleibe 01 - Gayle Forman
8. Elemente der Schattenwelt 01 - Blood&Gold - Laura Kneidl



9. Verliebt in Hollyhill 02 - Alexandra Pilz










10. Slated 02 - Fractured - Teri Terry












Diese 10 Bücher sind meine Highlights! Bei einigen Büchern wusste ich sofort, dass sie dazugehören, bei einigen anderen musste ich erst kurz überlegen. Die Reihenfolge bedeutet nicht wirklich etwas, aber sagen wir so, die ersten 5 Bücher fielen mir sofort ein, bei den letzten 5 musste ich erst überlegen ;)

Gehört eines der Bücher vielleicht auch zu euren Halbjahreshighlights?

Alles Liebe und schönen Abend noch ♥
Caro

Kommentare

  1. Der zweite Teil der Luna-Chroniken ist auch unter meinen Halbjahres-Top10 :D

    "Wenn ich bleibe", "Ein ganzes halbes Jahr" und "Die Bücherdiebin" habe ich schon letztes Jahr gelesen, ansonsten wären die auch in meiner Liste. Ganz tolle Bücher ♥

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand den richtig gut!
      Oh ja, das sind die wirklich!

      Alles Liebe, Caro

      Löschen
  2. Huhu Caro :)
    Freut mich, dass du mitgemacht hast und dir das Thema zugesagt hat! Damit du nun auch öfter mitmachst, kannst du auch gerne Themen vorschlagen! Es soll doch schließlich für jeden mal was dabei sein!
    Von deinen Highlights kenne ich bisher nur "Weil ich Layken liebe" und "Unsterblich" und fand beide Bücher auch extrem toll! "Ein ganzes halbes Jahr" wartet immer noch darauf von mir gelesen zu werden und es wird wohl auch dieses Jahr noch was werden mit uns ;)
    "Wenn ich bleibe" habe ich nun mal auf die Wuli gepackt!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja wenn mir was gutes einfällt, sag ich dir Bescheid :)
      "Ein ganzes halbes Jahr" ist richtig toll, du solltest es nicht mehr so lange aufschieben!
      Alles Liebe, Caro

      Löschen
  3. Die meisten Bücher fallen zwar nicht in mein Beuteschema, aber "Die Bücherdiebin" habe ich vor einigiger Zeit gelesen und muss sagen, dass es wirklich toll erzählt war, hat mir gut gefallen! :D

    LG, WortGestalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und im Film wurde alles auch gut umgesetzt! :)

      LG, Caro

      Löschen

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.

Links zu diesem Post