Direkt zum Hauptbereich

Meine erste lange Lesenacht

Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu Ankas Beitrag zur Lesenacht.

Zum 5. Mal veranstaltet Anka eine Lesenacht. Es wird das erste Mal sein, dass ich daran teilnehme. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

"Unter dem Motto "Gemeinsam lesen und blubbern bis die Augen zufallen" treffen wir uns am kommenden Samstag, den 23.03.2013, wie gewohnt ab 21:00 Uhr bei Facebook, Twitter (Hashtag #Lesenacht) und/oder in den Kommentaren unter diesem "Lesenacht-Beitrag" hier auf meinem Blog und machen die Samstagnacht zur Langen Lesenacht. Mitbringen solltet ihr lediglich ein gutes Buch und Lust aufs Lesen. Ab 20:30 Uhr wird "vorgeglüht" und um 21:00 Uhr fällt der Startschuss." (Anka)


Zu jeder Stunde wird eine Frage gestellt, die man dann beantworten kann. 

Unter diesem Post werde ich meine Lesefortschritte festhalten, um euch auf dem Laufenden zu halten.

Auf einen schönen Samstag Abend und Nacht!

Eure Caro ♥
1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
Wer bist du und was liest du? Stell dich kurz vor und zeige uns, welches Buch dich durch die Lesenacht begleiten wird.
Ich bin Caro, 17 Jahre und habe für 2 Wochen Ferien. Durch die Nacht wird mich "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" von Veronica Roth begleiten.

2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr
Sooo, nun hast du bereits 1 Stunde mit deinem Lesenacht-Buch verbracht. Welche Gemeinsamkeiten hast du denn mit deiner Protagonistin bzw. mit deinem Protagonist?
Meine Protagonistin ist Tris, sie ist mutig und tapfer, clever und liebt ihre Familie und ihren Freund. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass ich meine Familie und Freunde auch sehr liebe. Mut muss jeder Mensch haben, aber Tris hat eindeutig mehr als ich.  

3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr
Nenne den 1. Satz auf deiner aktuellen Seite.
"Keine zehn Sekunden, nachdem wir unseren neuen Anführer gewählt haben, ertönt ein lautes Signal - einmal lang, zweimal kurz." (Seite 259)

4. Aufgabe ~ 00:00 Uhr
Wo verbringst du die Lesenacht? Auf dem Chefsessel vorm PC? Eingekuschelt im Bett? Zusammengerollt auf der Couch? In der Badewanne?
Ich liege schön unter member warmen Decke im Bett. 

Update 1 - 21.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Bis jetzt habe ich noch nichts gelesen, das Fernsehprogramm ist noch interessanter.

Update 2 - 22.00 Uhr bis 23.00 Uhr
Jetzt habe ich mich den ersten Sätzen meines Buches für diesen Abend gewidmet, werde aber noch stark abgelenkt, das wird sich gleich aber ändern, wenn mein Bett mich begrüßen darf.

Update 3 - 23.00 Uhr bis 24.00 Uhr 
Diese Stunde habe ich voll und ganz dem Lesen gewidmet und bin so auch gut vorangekommen. So langsam kommt auch die Müdigkeit...

Update 4 - 0.30 Uhr 
Ich habe mich entschlossen, das Licht auszuschalten. Es wird immer anstrengender, die Buchstaben zu lesen. Immerhin habe ich während der Lesenacht knappe 100 Seiten gelesen.

Kommentare